02102 8500-365 info@santexx-marketing.de

Content-Marketing

Definition von Content-Marketing: Eine Kommunikationsstrategie, die auf der Bereitstellung zielgruppenrelevanter, hochwertiger Inhalte basiert. Die anvisierte Zielgruppe wird zunächst analysiert und ihre Bedürfnisse werden ermittelt. Das Content-Marketing...

Content-Seeding

Die Bedeutung von Content-Seeding auf Deutsch lautet Inhalte (auf einer größeren Fläche) aussäen bzw. die Aussaat von Inhalten. Es handelt sich um eine strategische Maßnahme im Content-Marketing. Ein Inhalt, z.B. die Beschreibung eines neuen...

Conversion-Rate

Conversion Rate, deutsch Konversionsrate. Konversion bedeutet im Online- und E-Mail-Marketing  “Umwandlung”. Umgewandelt wird zum Beispiel ein Website-Besucher in einen Produkt-Interessenten, -käufer oder Abonnenten, wenn er einer bestimmten...

Cookies

Cookie  (engl. “Keks”) – Cookies sind Textdateien, die beim Aufrufen von Websites erzeugt und auf dem Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) des Nutzers abgelegt werden, dies geschieht im Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome usw.)....

Cost per Click (CPC)

Cost per Click (CPC) (engl. “Kosten pro Klick”) ist eine gängige Abrechnungsmethode im Online-Marketing. Werbekosten für eine Kampagne, die über CPC berechnet werden, richten sich nach den tatsächlichen Klicks von Internetnutzern auf...