Call-to-Action, abgekürzt CTA, ist wörtlich übersetzt ein „Aufruf zur Handlung“. Die Definition im Marketing ist weit gefasst. CTAs werden auf Websites, im Online-Werbung und im E-Mail-Marketing eingesetzt, ebenso in Apps, Video-Ads, Spielen...
Die Candidate Journey bezeichnet die Reise / den Weg eines Bewerbers von der ersten Orientierung und Recherche über die Bewerbung bei einem ausgewählten Unternehmen, die ersten persönlichen Kontakte mit dem Unternehmen bis zur Entscheidung und der damit...
Candidate Persona ist ein Begriff aus dem Personal-Marketing. Es beschreibt das fiktive persönliche Profil eines Wunsch-Kandidaten für eine zu besetzende Stelle, einen Ausbildungsplatz. Es steht stellvertretend für die Zielgruppe und hilft dabei, diese...
Definition von Content-Marketing: Eine Kommunikationsstrategie, die auf der Bereitstellung zielgruppenrelevanter, hochwertiger Inhalte basiert. Die anvisierte Zielgruppe wird zunächst analysiert und ihre Bedürfnisse werden ermittelt. Das Content-Marketing...
Die Bedeutung von Content-Seeding auf Deutsch lautet Inhalte (auf einer größeren Fläche) aussäen bzw. die Aussaat von Inhalten. Es handelt sich um eine strategische Maßnahme im Content-Marketing. Ein Inhalt, z.B. die Beschreibung eines neuen...